Skip to main content

Über Mich – Antje Koos

Masseurin, Ganzheitskosmetikerin, Naturheilkundliche & Fastenleiterin.

Hallo liebe Fasteninteressierte…

Gerne begleite ich Euch durch unsere Fastenzeit, mit Freude und Interesse für jeden Fastenen der das Verschiedenste für sich erreichen möchte.

Ich wurde im April 1969 auf der schönen Insel Rügen geboren.

Von Kindesbeinen an hatte ich den innigsten Kontakt zur Natur,der mein Leben auf allen Ebenen nachhaltig prägte.

Nach meiner kaufmännischen Ausbildung und Tätigkeit als Hotelfachfrau beschloss ich 2003 eine zusätzliche Ausbildung zur Ganzheitskosmetikerin.

2006 wurde ich dann Mutter und Themen wie gesunde Lebensführung und Ernährung, die schon immer mein Interesse waren, rückten noch mehr in den Vordergrund.

Dem folgten verschiedene Massageausbildungen, die Ausbildung zur Fastenleiterin sowie die Ausbildung zur Heilpraktikerin, in der ich mich noch befinde.

Warum führe ich Fastenwanderungen durch?

Durch das Fasten erkennt man wieder das wesendliche seines Lebens, belastendes und unwichtiges kann man beim Fasten loslassen,so das man sich auf das Wesendliche seines Lebens konzentriert.

Der Fastende erkennt, was sein Körper wirklich braucht, da die Wahrnehmung für den eigenen Körper sensibilisiert wird.

Durch Fasten kann ein ungesundes Ernährungsverhalten durchbrochen werden und eine neue gesündere Nahrungsaufnahme entwickelt.

Die Freude sich in der Natur zu bewegen, das Geborgenheitsgefühl in einer Gruppe gut aufgehoben zu sein,

die Stille und die damit einhergehende Nachinnenschau sowie unsere Meditationen und Seminare sollen den Fastenden bereichern.

Zitat von Niklaus Brantschen: Fasten führt zu einer tiefen Verbundenheit mit sich selbst, mit anderen Menschen und der Natur, deren Luft wir atmen, deren Wasser wir trinken, die uns ernährt, von der wir leben.